Termine

Termin Informationen:

  • Sa
    12
    Aug
    2017

    Hafengemeinschaft Eickhöpen (Dümmer) backt

    13.00 Uhr

    Der jährliche Ausflug führt die Hafengemeinschaft dieses Mal in die Gemeinde Steinfeld. Nach einer Führung in der Seefahrerschule findet im Backhaus ein gemütlicher Abschluss statt.

    Ursprünglich war eine Fahrradtour geplant, doch das regnerische Wetter machte den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. So wurden die beiden Besichtigungsorte mit dem Auto angefahren.
    Beim Backhaus begrüßte das Ehepaar Bruns die aus dem Raum Ostwestfalen-Lippe stammenden Gäste. Dr. Georg Bruns gab einige Erklärungen zu Backhaus, Remise und Lohgerberei.
    Danach griffen die Besucher gleich zu dem vorbereiteten Flammkuchenteig, rollten ihn aus und belegten ihn ganz individuell nach ihren Vorstellungen. Nach dem Backvorgang ließen sie es sich wohl munden.