Termine

Termin Informationen:

  • Sa
    08
    Jul
    2017

    Kreislandfrauen machen Zwischenstopp

    14.30 Uhr

    Die Vorstände der einzelnen Ortsverbände der Landfrauen des Kreises Vechta machen auf ihrer Fahrradtour Rast beim Backhaus.

    In diesem Jahr waren die Steinfelder Landfrauen Ausrichter einer Fahrradtour für die Vorstände der einzelnen Ortsverbände. Treffpunkt war schon morgens auf dem Meyerhof in Mühlen. Von hier starteten die Landfrauen ihre Tour durch die Gemeinde Steinfeld, u.a. auch durch die einzelnen Bauerschaften. Als Gästeführerin fungierte Hildegunde Brokamp.
    Zur Kaffeezeit erreichten die 35 Frauen das Backhaus. Hier hatten im Vorfeld bereits einige Landfrauen unter Mithilfe des Backhaus Teams für eine einladend hergerichtete Kaffeetafel gesorgt. Neben Kaffee und Tee wurde Butterkuchen gereicht, der frisch aus dem Backofen direkt auf die Teller der Radlerinnen gelangte. Zwischenzeitlich gab Dr. Georg Bruns Informationen zur Geschichte des Backhauses.
    Bevor es zur Besichtigung der Parkanlage auf dem Meyerhof zurückging, bedankten sich die Vorsitzende der Kreislandfrauen Anneliese Möhlmann sowie Hildgunde Brokamp als Vorsitzende der Steinfelder Landfrauen beim Backhaus Team für die freundliche Aufnahme.