Termine

Termin Informationen:

  • So
    23
    Apr
    2017

    Eröffnung der Backsaison 2017

    14.00 Uhr

    Frühjahrsbacken - Anlässlich der Frühjahrskirmes wird an diesem Sonntag zum ersten Mal in 2017 der Ofen im Backhaus wieder für die Öffentlichkeit angeheizt. Das Backhaus-Team bietet allen Interessierten an, ihren mitgebrachten Brotteig vor Ort backen zu lassen.

    Trotz widriger Witterungsverhältnesse verzeichneten die Hobbybäcker einen zufriedenstellenden Besuch. Gäste aus Vechta, Lohne, Dinklage, Damme und Essen/Oldb. ließen sich über das Backhaus (Wiederaufbau 2012) und die neu errichtete Remise (2016) informieren und waren angetan von dem ehrenamtlichen Egagement, das hier an den Tag gelegt wurde und wird.
    Neben dem Angebot von frisch aufgebrühtem Kaffee und leckerem Kuchen direkt aus dem Backofen, brachten Gäste vermehrt auch ihren eigenen Brotteig zum Backen vorbei.