Termine

Termin Informationen:

  • Fr
    23
    Nov
    2012

    Anbacken

    19:00

    Die Stifter des Backhauses, Jutta und Georg Bruns, laden Sponsoren, Helfer und Unterstützer anlässlich der Fertigstellung ein.

    Freunde, Förderer und Helfer des Backhauses konnten sich von der Funktionstüchtigkeit des Backofens überzeugen. Für das gesellige Beisammensein nach Fertigstellung des Backhauses wurde der Ofen einer Feuerprobe unterzogen. Diese bestand er mit ausgezeichnetem Erfolg: der Zwiebelkuchen war gelungen und wurde in der Lohgerberei mit entsprechenden geistigen Getränken von den Gästen genussvoll verspeist.

    Zwiebelkuchen

    Zwiebelkuchen

     

    In den Unterhaltungen wurde immer wieder Rückschau auf die Historie des Backhauses sowie auf die Wiedererrichtung gehalten. Das Stifterehepaar Bruns verwies nochmals auf den Wunsch der Nachhaltigkeit dieses Kleinods: möge das Backhaus ein Ort der Begegnung werden, wo nach dem ursprünglichen Zweck Gemeinschaft gepflegt und gefördert wird.