Start in die Backsaison 2019

Start in die Backsaison 2019

Anlässlich der Frühjahrskirmes heizt das Backhaus-Team in diesem Jahr zum ersten Mal den Ofen an. Jeder ist herzlich willkommen und kann seinen mitgebrachten Brotteig vor Ort backen lassen. Weiterhin ist die Gelegenheit gegeben, bei Kaffee und frischem Kuchen, direkt aus dem Backofen, Klönschnack zu halten.
Bei gutem Wetter werden sicherlich viele Familien mit ihren Kindern einen Gang über die Kirmes machen und dann das Backhaus aufsuchen. Hier können die Kinder selbst in Aktion treten: Teig kneten, Teig ausrollen, Belegen des Teiges und in den Ofen schieben. Mit Spannung wird dann auf das fertige Produkt gewartet.
Im vergangenen Jahr konnten viele Radfahrer und Radfahrergruppen begrüßt werden, die auf ihrer Radtour einen Zwischenstopp einlegten um sich zu stärken. Zur Erreichung des Backhauses sind entsprechende Hinweistafeln im Ortskern aufgestellt.