Kindergarten St. Felicitas – Erlebnisreicher Nachmittag der „Abschiedskinder“

Kindergarten St. Felicitas – Erlebnisreicher Nachmittag der „Abschiedskinder“

Der Kindergarten St. Felicitas (Sprachheilkindergarten) des Andreaswerkes war zu Gast beim Backhaus, um 22 Kinder feierlich zu verabschieden. Angesagt war zunächst Pizza backen. Das Backhaus-Team hatte alle Hände voll zu tun, denn neben den Abschiedskindern und deren Geschwister mussten 60 Erwachsene beköstigt werden. Doch durch großartige Unterstützung der Erzieherinnen und Eltern wurde diese Aufgabe bravourös gemeistert. Langeweile kam bei den Kindern nicht auf, denn neben dem Belegen ihrer Pizzen nutzten sie immer wieder die Gelegenheit, den angrenzenden Spielplatz aufzusuchen.
Zum Schluss der Veranstaltung bildeten alle Anwesenden einen großen Sitzkreis, um jedes Entlasskind würdig zu verabschieden.
Frau Schröder, die Leiterin des KG St. Felicitas, dankte den Kindern, den Eltern, dem Backhaus-Team für den gelungenen Nachmittag.