Blog Archives

Backhaus in Orange

Anlässlich der Aktion „Orange in the World“ werden weltweit Gebäude in der Farbe Orange angestrahlt. Sie soll eine Zukunft ohne Gewalt gegen Frauen symbolisieren. Die Aktion initiiert in den Landkreisen Vechta, Diepholz und Cloppenburg der Zonta-Club Diepholz/Vechta. Es werden in der Zeit vom 25. November bis 10. Dezember ca. 120 Gebäude …

Familiengottesdienst am Backhaus

Der Familienmesskreis hat unter dem Thema „Sonnenblume“ diesen Gottesdienst vorbereitet, der ganz im Zeichen des anstehenden Erntedankfestes steht.

Start in die Backsaison 2022 (Frühjahrskirmes)

Im Rahmen der Frühjahrskirmes öffnet das Backhaus wieder seine Pforten und startet nach  coronabedingten Absagen in den beiden vergangenen Jahren in die Backsaison 2022. Das Backhaus-Team geht in sein zehntes „Dienstjahr“ und ist voller Vorfreude, Gäste begrüßen zu können und mit Kaffee und leckerem Butterkuchen, frisch aus dem Backofen, …

Ferienpassaktion des Jugendtreffs: Pizza backen

Im letzten Jahr konnten aufgrund hoher Anmeldezahlen viele Kinder dieses Angebot nicht wahrnehmen. Daher bot das Backhaus-Team einen weiteren Backtag an. So konnten über 60 Kinder begrüßt werden, die mit großer Freude ihre eigenen Pizzen kreierten und zwischenzeitliche Abwechselung auf dem anliegenden Spielplatz erfuhren.

Apfeltag (Herbstkirmes)

Aufgrund der coronabedingeten Absage des Apfeltages im letzten Jahr freute sich das Backhaus-Team, nach zweijähriger Pause nun wieder im Rahmen der Steinfelder Herbstkirmes die Gäste im „Apfelkuchen-Cafe“ empfangen zu können. Es drehte sich an diesem Nachmittag alles um den zeitlosen und knackigen Fitmacher Apfel. Die Angebote reichten …

Start in die Backsaison 2021 (Frühjahrskirmes)

Im Jahr 2020 haben wir aufgrund der Corona-Pandemie keine öffentlichen Backtage durchführen können. Zwischenmenschliche Kontakte und Treffen waren auf ein Minimum reduziert. Das Jahr 2021 geht das Backhaus-Team mit Zuversicht an verbunden mit der Hoffnung, dass eine gewisse Normalität einkehrt und den Besuchern wieder die gewohnten“Backhausspezialitäten“ …