Blog Archives

Ferienpassaktion des Jugendtreffs: Pizza backen

Im letzten Jahr konnten aufgrund hoher Anmeldezahlen viele Kinder dieses Angebot nicht wahrnehmen. Daher bot das Backhaus-Team einen weiteren Backtag an. So konnten über 60 Kinder begrüßt werden, die mit großer Freude ihre eigenen Pizzen kreierten und zwischenzeitliche Abwechselung auf dem anliegenden Spielplatz erfuhren.

Apfeltag (Herbstkirmes)

Aufgrund der coronabedingeten Absage des Apfeltages im letzten Jahr freute sich das Backhaus-Team, nach zweijähriger Pause nun wieder im Rahmen der Steinfelder Herbstkirmes die Gäste im „Apfelkuchen-Cafe“ empfangen zu können. Es drehte sich an diesem Nachmittag alles um den zeitlosen und knackigen Fitmacher Apfel. Die Angebote reichten …

Start in die Backsaison 2021 (Frühjahrskirmes)

Im Jahr 2020 haben wir aufgrund der Corona-Pandemie keine öffentlichen Backtage durchführen können. Zwischenmenschliche Kontakte und Treffen waren auf ein Minimum reduziert. Das Jahr 2021 geht das Backhaus-Team mit Zuversicht an verbunden mit der Hoffnung, dass eine gewisse Normalität einkehrt und den Besuchern wieder die gewohnten“Backhausspezialitäten“ …

Familiengottesdienst am Backhaus

Neubeginn – mit jedem Tag beginnt ein kleiner Weg mit Gott Dieser Gottesdienst steht ganz im Zeichen des Beginns des neuen Schuljahres, der in diesem Jahr infolge der Corona-Pandemie ein ganz besonderer ist.

Ferienpassaktion „Pizza backen“

Im Rahmen der diesjährigen Ferienpassaktion des „Jugendtreffs Steinfeld“ bietet das Backhaus-Team „Pizza backen“ an. Die Kinder können ihre Pizzen nach Herzenslust belegen und so eigene Kreationen entwerfen.

Lebendiger Adventskalender

Der vorweihnachtliche Rummel macht einmal Pause. Bei Liedern, Geschichten, Glühwein, Punsch und Plätzchen lässt sich dann vielleicht erahnen, was Advent eigentlich bedeutet.